Okt 10

Ralf Dietrich

SQL Server Security Roles in SQL 2022

SQL Server Security Roles in SQL 2022 von Ralf Dietrich


Vom 9. bis 12. Oktober fanden die „ SQLdays 2023“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Ralf Dietrich mit dem Titel "SQL Server Security Roles in SQL 2022" anlässlich der SQLdays 2023.

Mit den neuen Rollen in SQL Server 2022, die für Azure SQL optimiert wurden, ist es jetzt einfacher denn je, SQL Server ohne Sysadmin-Rechte zu verwalten. Es gibt keine Ausreden mehr, es nicht zu tun.
Wir werden die neuen Rollen nicht nur benennen, wie es BOL tut. Stattdessen wollen wir uns reale Beispiele für verschiedene Szenarien ansehen, um die Vorteile der neuen Rollen für die tägliche Praxis zu entdecken. Fragen sind ausdrücklich willkommen – vielleicht finden wir gleich hier einen Ansatz für diesen Anwendungsfall.
Für den mehrschichtigen Zugriff und die instanzenübergreifende Verwaltung werfen wir auch einen Blick auf die reine Azure-Seite. Das meiste wird aber auch On Premise funktionieren.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.